Anwohnerverein

Anwohnerverein
Arsten Süd-West

Spielplatz

Bereits im Herbst 2019 haben wir begonnen, das große Spielhaus in Eigenleistung neu einzudecken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unterstand und balancieren auf dem Dach werden je nach Wetterlage gern genutzt

Auch die Sechseckschaukel mit Holzumrandung ist neu. Die schöne Holzoptik haben wir dabei witterungsbeständigeres Metall umgestellt. Den Kindern und Jugendlichen war das egal – Hauptsache die Schaukel funktioniert wieder.

Einige Holzpfeiler und Elemente waren in die Jahre gekommen – Besonders die Zwischenebenen in der Röhrenrutsche und die Pfeiler der Wellenrutsche waren  marode – durch die Firma Wabeq konnte Ersatz eingebaut werden. Leider hat die Firma zum Jahresende den Unterhaltungsvertrag gekündigt. Wir hoffen, zeitnah einen neuen Kooperationspartner vorstellen zu können.

Die Seilbahn war defekt, weil die Stossfeder das Seil angekratzt hatte. Heute läuft die Seilbahn wieder und ist beliebter Anziehungspunkt auf dem Platz.

Die Pumpe funktionierte leider lange nicht – Ersatz und fachmännischer Einbau durch Eigenleistung und auch das Freilegen des alten Wasserlaufs haben immer Sommer zu großem Spielspass auf dem Platz gesorgt.